top of page

Frauen: 6er Liga Gemischt 9.Spieltag TG SKA Rimbach - DKC88 St.Leon (F) 2:6 Punkte 2962:2972 Kegel

  • gszeifert
  • vor 3 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

Am Ende kackt die Ente…

Getreu dem Motto hieß es heute für die Damen in Rimbach, ran an die Kugel.

Man wollte das Spiel mit nach Hause nehmen, den Rimbach war Tabellenschusslicht und die einzige Möglichkeit das nicht wir dort landen, war ein Sieg. Nebenbei beobachtete man die Herrenmannschaft, die leider zeigte, wie wichtig jedes Holz sein kann.


Im Start gings los mit Natascha und Christl.

Natascha spielte auf der für sie wieder neuen Auswärtsbahn schön auf. Musste sich leider gegen den Gegner geschlagen geben, der an diesem Tag mit 501 Holz seine neue und verdiente PB spielte. Der ein oder andere Satzpunkt ging knapp an ihn, jedoch hat das Quäntchen Glück gefehlt. Trotzdem starkes Ergebnis und bis zum Ende gekämpft.Christl wurde nach 60 Wurf durch Carmen W. ersetzt. Not gegen Elend, no woman no cry…man war sich nicht sicher. Bea war heute leider nicht dabei aber Ihre Liste musste fleißig gepflegt werden. Am Ende ging auch dieser Mannschaftspunkt eindeutig nach Rimbach.


Mit 0:4 Mannschaftspunkten und – minus 175 Holz gingen Manu und Carmen K. auf die Bahn.Let`s go Mädels, lasst das Höschen wackeln und macht die Handbremse auf.

Gesagt getan, beide holten sich den ersten Satzpunkt und ein paar Holz auf unsere Seite. So kanns weiter gehen, jedoch kamen beide bereits in die Vollen im 2. Durchgang ins Straucheln.Kurzer Coach-Check bei Manu, man erklärte ihr „nichts“. Das war die Lösung. 2 Neuner ins Räumen und die 8 hinterher, Manu war wieder im Game und holte sich mit starken 145 Holz sicher den Satzpunkt und weitere 53 Holz auf unsere Seite. Carmen musste sich leider geschlagen geben im 2. Durchgang. Aber Aufgeben, keine Option.Beider holten sich souverän den 3. & 4. Satzpunkt und somit auch die Mannschaftspunkte.

Zwischenstand 4:2 Punkte – minus 99 Holz.


Der Anfang wäre getan und die Ansage von Sportwartin Lisa „das gewinnen wir noch“ war gesetzt. Tatjana und Lisa gingen in den Endspurt.Beide feuerten los. Die Halle bebte. Die ersten 2 Satzpunkte gingen an die Mädels. Tatjana mit Bärenstarken 305 Holz und Lisa ebenfalls mit sehr starken 283 Holz.Nur noch 19 Holz in den Miesen. Auf Mädels.Beide liesen im 3. Durchgang „etwas“ nach, aber mit jeweils guten 130Holz holten man den weiteren Satzpunkt auf beiden Seiten. Die Mannschaftspunkte waren gesichert, jetzt musste nur noch das Minus weg. Tatjana fand nicht mehr in ihr Spiel und musste in die Vollen 2 Holz abgebeben, Lisa spielte stark auf konnte jedoch nur 2 Holz gut machen.Auf Mädels, zeigt dass das nicht mehr vorhandene Bildertraining trotzdem noch in euch gesteckt. Gesagt getan, beide holten nochmal Ihre letzten Kräfte raus. Tatjana konnte den letzten Satzpunkt noch auf unsere Seite holen, Lisa musste ihn leider dem stark aufspielenden Rimbacher abgeben. Und was ist jetzt nun?

Starke Leistung ihr zwei! Lisa mit sehr starken 544 Holz und Tatjana legte nochmal einen drauf mit 564 Holz. Gemeinsam holten sie die 99 Miese aus dem Keller und legten nochmal 10 Holz drauf. Sodass am Ende die Tafel 2:6 Mannschaftspunkte anzeigte und einen sehr verdienten Sieg!!!

Am Ende kackt die Ente. Stark aufgespielt Mädels.

T.K. 

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page