top of page
  • gszeifert

Männer / Landesliga 2 / 19.Spieltag SKC89 St. Leon 1 / : HKO Young Stars 2 3135 : 3007 Kegel 5 : 3 Punkte

Startpaar Klaus Körner und Claus Heger starten sensationell und Grundlage für den Sieg, Mirko Wittmann im Schlusspaar macht den Sack zu.

Wer hätte das gedacht! Der SKC89 St. Leon 1 kann doch noch gewinnen. Was für ein Auftakt im Startpaar. Klaus Körner mit Tagesbestleistung und mit sensationellen 577 : 489 Kegel und Claus Heger mit ebenfalls herausragenden 556 : 506 Kegel und jeweils 4:0 Spielpunkten spielen die Gegner schwindelig und holen jeweils ihren Mannschaftspunkt souverän. War das schon die Vorentscheidung?


Mit einem Vorsprung von 138 Kegeln gingen dann im Mittelpaar Roland Steger und Piratheep Karunakaran (Pira) an den Start. Roland begann extrem schwach und musste die ersten 2 Spielpunkte seinem Gegner überlassen. Auf der dritten und vierten Bahn lief es dann besser und er kämpfte sich noch ran. Mit 2:2 Spielpunkten musste er sich dann am Ende doch mit 507:528 Kegel geschlagen geben und der Mannschafspunkt war verloren. Pira erging es auch nicht besser, er kämpfte und kämpfte. Es war aber nicht sein Tag. Auch er verlor seinen Mannschaftspunkt mit 2:2 Spielpunkten und 491:515 Kegel. Der Vorsprung schmolz von 138 Kegel auf 93 Kegel.


Im Schlusspaar waren dann unser Routinier Mirko Wittmann und unser Neuling Robin Lawinger gefragt. Die Aufgabe von Mirko war den Mannschaftspunkt zu holen und von Robin wurde erwartet den Vorsprung der erarbeiteten 93 Kegel zu halten. Spannung war vorprogrammiert. Doch beide erfüllten ihre Aufgaben großartig. Mirko kegelte klasse 550:482 Kegel und holte mit 4:0 Spielpunkten erwartungsgemäß den Mannschaftspunkt. Erwähnenswert sind noch die 207 Kegel im Abräumen mit nur insgesamt einem Fehlwurf. Robin enttäuschte nicht, er machte sein Spiel spannend und lag vor der letzten Bahn überraschenderweise  mit 2:1 Spielpunkten sogar knapp vorne. Letztendlich musste er sich dann am Ende doch mit 454:487 Kegel geschlagen geben. Kopf hoch, wir zählen in Zukunft auf dich.

 

Am Samstag, .23.03.2024 ab 13:00 Uhr findet bereits das nächste Spiel beim Stolzen Kranz Walldorf statt. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist auch dort durchaus ein Sieg drin. Also Jungs, kämpfen, siegen, feiern…

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Opmerkingen

Beoordeeld met 0 uit 5 sterren.
Nog geen beoordelingen

Voeg een beoordeling toe
bottom of page