top of page
  • AutorenbildMelanie

Männer / Landesliga 2 / 6.Spieltag

HKO Young Stars Karlsruhe 2 : SKC89 St.Leon 3247:3269 Kegel und 2:6 Punkte

Auswärtssieg bei den Young Stars in Karlsruhe!


Ersatzgeschwächt durch Urlaub und Krankheit musste man auf 2 Stammspieler verzichten und fuhr mit wenig Hoffnung nach Ettlingen. Ziel war es gute Einzelergebnisse und ein starkes Mannschaftsergebnis zu erzielen auf den ertragsreichen Bahnen. Und so kam es dann auch! Klaus Körner sielte auf ganz hohem Niveau und erzielte hervorragende 587 : 495 Kegel und holte mit 4:0 Spielpunkten seinen Mannschaftspunkt. Manfred Ohmer, der unseren bisher besten Kegler Claus Heger ersetzen musste, machte seine Aufgabe sehr gut und kam auf hervorragende 518 Kegel, musste planmäßig aber seinen Mannschaftspunkt abgeben. Somit stand es 1:1 nach Mannschaftspunkten. Durch das bessere Gesamtergebnis, das am Ende mit 2 Punkten belohnt werden, ging man mit 3:1 in Führung. Im Mittelpaar gingen dann Günter Steinhauser uns Siegfried Schatz auf die Bahnen. Günter war in Topform und erzielte mit persönlicher Bestleistung sensationelle 557 Kegel und holte souverän seinen Mannschaftspunkt. Bei Siegfried Schatz lief es nicht so gut, er hatte mit Andreas Kota den Tagesbesten mi 636 Kegel zu kämpfen. Siggi gab planmäßig den Mannschaftspunkt ab. Somit war unser Schlusspaar Mirko Wittmann und Roland Steger gefragt zumindest die 2 Mannschaftspunkte zu holen für ein 4:4 unentschieden oder sogar den Rückstand von 68 Kegel aufzuholen, die dann auf jeden Fall zum Sieg reichen würden. Motiviert gingen beide auf die Bahnen und es lief bei beiden hervorragend! Mirko holte mit 3:1 Spielpunkten und Mannschaftsbestleistung von 593:550 Kegel sicher seinen Mannschaftspunkt. Roland spielte ebenfalls sehr starke 563:502 Kegel und holte souverän mit 4:0 Spielpunkten ebenfalls seinen Mannschaftspunkt. Somit stand es 4:2 nach Mannschaftspunkten. Dank des besseren Gesamtergebnis 3247:3269 wurden 2 weitere Punkte gutgeschrieben und der Sieg war mit 6:2 Punkten perfekt. Klasse Leistung, Jungs! Gratulation! Weiter so!

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page