Männer: Landesliga 2, 5. Spieltag SKC89 St. Leon 1 – SG Heddesheim/1925 Viernheim 2 7:1 Punkte, 3405:3218 Kegel
- gszeifert
- 27. Okt.
- 3 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 29. Okt.

Clubrekord mit 3405 Kegel, Persönliche Bestleistung Roland Steger 612 Kegel!
Was für ein Tag! Der SKC89 Express rollt. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erstmalig die 3400er geknackt. Was war passiert?
Bevor wir mit dem Bericht beginnen erst mal ein Lob an unsere Bahnpfleger Kurt Körner, Roland Steger und Siegfried Schatz, die seit Monaten unsere Bahnen pflegen und hegen und dafür sorgen dass der Harres zu einer Festung geworden ist. Durch die regelmäßige Pflege der Bahnen gelingt es unseren Mannschaften Woche für Woche Höchstleistungen zu bringen. Dabei ist es wichtig, dass sowohl im Training als auch am Wochenende alle Bahnen gleich präpariert sind. Das macht ihr einfach Klasse! Vielen Dank dafür. Es macht einfach Spaß hier zu kegeln.
Auch ein Dankeschön an die Frauen und Fans die zu Beginn des Spiels da waren und uns von Anfang an unterstütze haben.
Doch jetzt zum Bericht:
Unser bewährtes Startpaar Klaus Körner und Luca Körner waren auf den Punkt Topfit. Bereits nach 2 Durchgängen und Traumergebnissen von Klaus mit 307 Kegeln und Luca mit 306 Kegeln ließ man den Gästen nicht den Hauch einer Chance und
ging bereits mit 106 Kegeln in Führung. Klaus spielte auf diesem Niveau weiter und erzielte hervorragende 593:502 Kegel! Das war wieder mal eine Spitzen Leistung! Auch Luca holte seinen Mannschaftspunkt mit 3:1 Spielpunkten und guten 554:543 Kegel. Mit ein wenig mehr Konzentration im dritten Durchgang wäre noch mehr drin gewesen. Das klappt beim nächsten Mal! Mit 2:0 Mannschaftspunkten und einem Vorsprung von 102 Kegeln war man gespannt auf unser Mittelpaar.
Piratheep Karunakaran und Roland Steger machten grad weiter so. Die Halle bebte. Es war unglaublich! Sowohl Pira als auch Roland entschieden jeweils alle vier Sätze für sich! Sie ließen ihren Gegenspielern keine Chance. Pira beendete sein Spiel mit Saisonbestleistung 548:519 Kegeln. Und Roland? Ein Schweizer Uhrwerk in Perfektion! 160, 146, 158,148 Kegel! Gesamtergebnis: Unglaubliche 612 Kegel, davon 221 Kegel im Abräumen mit 0 Fehlwurf. Die Halle bebte! Persönliche Bestleistung, der erste 600er für ihn. Gratulation zu diesem herausragenden Ergebnis! Weiter so!. Zwischenstand: 4:0 Mannschaftspunkte und ein Vorsprung von unglaublichen 207 Kegeln wurde unser Schlusspaar auf die Bahnen geschickt.
Mirko Wittmann und Claus Heger sollten möglichst auch ihren Mannschaftspunkt holen. Diese sind bei Punkgleichheit am Ende der Saison entscheidend bei der Platzierung und können über Auf- und Abstieg entscheiden. Vorweg gesagt, es war nicht einfach, hatte Heddesheim/Viernheim ihre beiden Schnittbesten Kegler gegen gestellt. Bereits im ersten Durchgang gingen 57 von den 207 Kegeln an die Gäste. Sollte es trotz diesem hohen Vorsprung nochmal spannend werden? Im zweiten Durchgang gingen zwar nochmals 8 Kegel verloren aber der dritte Durchgang war entscheidend. Miko erzielte 166:130 Kegel und auch Claus behielt mit mit 142:134 Kegeln die Oberhand. Bei Mirko stand es nach 3 Durchgängen 1,5:1,5 nach Spielpunkten. Das bessere Ergebnis entscheidet über den Mannschaftspunkt. Resultat? 134:133 Kegel für Mirko! Puh, das war knapp. Mannschaftspunkt geholt! Klasse! Mit einem sehr guten Ergebnis von 566:551 beendete er sein Spiel. Aber auch Claus erzielte mit 532:567 ein gutes Ergebnis. Er musste zwar den Mannschaftspunkt abgeben, dennoch war es wichtig in den entscheidenden Momenten da zu sein und Paroli zu bieten.
Jungs, durch diesen Sieg habt ihr es geschafft auf den zweiten Tabellenplatz mit 8:2 Punkten vorzurücken punktgleich mit der Mannschaft von SV Phönix Ettlingen-Karlsruhe 2, die nur 2 Mannschaftspunkte mehr auf ihrem Konto haben. Mit 3405 Kegeln habt ihr einen neuen Clubrekord erzielt! Das war bärenstark! Weiter so!
Gratulation auch an die Mixed Mannschaft, die in dieser Saison die ersten Punkte erzielen konnte.
Vorschau:
Wann: Samstag, 08.11.2025
Spielort: 76698 Ubstadt-Weiher, Hauptstraße 172
Gegner: KSC Weiher 1
Die Mannschaft vom KSC Weiher 1 belegt mit 5:5 Punkten momentan einen Platz im Mittelfeld. Diese Mannschaft hat sich von Spieltag zu Spieltag gesteigert und im letzen Heimspiel mit einem guten Ergebnis von 3319 Kegeln auf den schwer zu bespielbaren Bahnen in Weiher auf sich aufmerksam gemacht. Jungs, mit dem Elan der letzten Spielen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung könnt ihr auch diese Hürde packen. Wir zählen auch euch! Ihr packt das!
G.Sz.

Kommentare