top of page
tanjakonrad6

Damen | Heidelberg gegen St. Leon-Rot

Sonntag Morgen halb 10, Heidelberg. Der Startschuss der Damen in die neue Runde & auch neue Liga. Aufgrund neuer Erfindungen des Verbandes spielte man heute gegen eine reine Herrenmannschaft. Also lets Go... Mädelspower.


Es wurde auf 6 Bahnen gespielt, somit starteten Carmen K., Inge (alias Tatjana) & Inge (alias Christl).


Alle fanden direkt ins Spiel. Carmen musste leider Durchgang für Durchgang immer ein paar Holz abgeben und gab somit den Mannschaftspunkt mit 4:0 Punkten ab. Aber mit 508 definitiv ein Ergebnis das man so stehen lassen kann.


Christl spielte sehr schön auf. Hatte jedoch den Tagesbesten an Ihrer Seite und konnte somit leider auch keine Punkte einheimsen und beendete mit 3:1 Punkten und 477 Holz das Spiel.


Tatjana spielte ihr Ding durch. Zum Schluss fehlte der frisch gebackenen Oma etwas die Kraft aber Sie konnte alle Durchgänge für sich entscheiden und holte mit starken 540 Holz & einem 0:4 den ersten Mannschaftspunkt auf unsere Seite.


Mit 4:1 Punkten im Hintertreffen und einem Holz im Minus ging es für Lisa,Manu und Melanie auf die Bahn. Frisch aufgetankte Glücksgefühle sollten das Ruder jetzt drehen.


Alle 3 spielten gut auf. Nach dem ersten Durchgang konnte jedoch nur Lisa den Mannschaftspunkt auf unsere Seite holen. Getreu dem Motto "nicht mit mir", pfefferte Manu einen 157 raus und holte im 2. Durchgang den Mannschaftspunkt zurück. Melanie musste sich mit einem Unentschieden zufrieden geben und Lisa den Punkt leider abgeben.


Alle 3 ruften weiter souverän ihre Leistung ab. Manu sicherte sich den 2. Punkt. Lisa musste leider erneut den Punkt abgeben. Bei Melanie stand es auf der Kippe, trifft er das Pärchen oder nicht. Er hat getroffen. Somit war klar, Melanie konnte keinen Mannschaftspunkt mehr holen. Auf den Zuschauerrängen waren die Mathegenies sich einig...das Ding ist vorbei...und auch auf der Bahn dachte man sich...einfach nochmal schön aufspielen und Ergebnispflege betreiben. Was die Mädels auch taten.


Alle 3 holten souverän Ihre Punkte. Lisa knallte mit 157 nochmal einen raus. Somit konnten Manu starke 543 und Lisa ebenfalls mit starken 535 Holz den Mannschaftspunkt auf Ihre Seite holen. Melanie musste den Mannschaftspunkt leider in Heidelberg lassen, aber mit starken 530 Holz nicht verstecken.


Toll Mädels. Trotzdem noch super drauf gespielt.


Halt Stop...haben wir vielleicht doch gewonnen? Wieso ärgern sich die Gegner so? Ein kleiner Tullmul herrschte, jeder rechnete. Man war sich nicht sicher, bis man bemerkte das die Anzeigetafel (schon das gesamte Spiel) einen klaren Sieg anzeigte.


Der Schlussspurt der Mädels holte uns nochmals aus dem Minus raus...mit 3:3 Mannschaftspunkten und +14 Holz auf der Habenseite konnte man das Spiel mit 3:5 beenden. Es dauerte etwas bis es bei jeder ankam...aber die Freude war umso größer und die Glücksgefühle sprühten wieder auf.


Sehr tolle Mannschaftsleistung Mädels und ein perfekter Start in die neue Runde.


PS: Der/Die/Das ein oder andere wird den Mathekurs nochmal auffrischen ;-)

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Damen | Walldorf gegen St. Leon-Rot

Heute ging es für die Damen nach Walldorf. Die Mädels waren fest entschlossen dieses Spiel mit nach Hause zu nehmen, hatten aber auch...

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page