Es war so weit, der 7. Spieltag stand vor der Tür und die Damen durften das erste Mal in dieser Saison auf den Heimbahnen antreten.
Dieses Mal ging es wieder gegen eine gemischte Mannschaft in den Kampf, Ketsch war zu Besuch.
Es wurde auf 6 Bahnen gespielt, sodass gewährleistet war, dass alle 3 Mannschaften an diesem Tag ihre Spiele absolvieren konnten. Etwas ungewohnt, aber los gings mit Christl, Carmen W. & Melanie.
Carmen W. hatte mit der allbekannten Anette Juretzek einen starken Gegner an der Seite. Berufsbedingt fehlt auch hier leider das Training, sodass es für Anette ein leichtes Spiel war 150 Holz auf Ketscher Seite zu spielen und den Mannschaftspunkt mitzunehmen. Aber auch hier muss man erwähnen, dass Sie mit starken 561 Holz ein großartiges Ergebnis auf unsere Bahnen gezaubert hat.
Melanie und Christl hatten beide in den ersten 2 Durchgängen noch etwas zu kämpfen und gaben die Spielpunkte beide ab. Im dritten Durchgang holten sich beide den Spielpunkt und konnten auch etwas Holz gut machen, sodass wieder alles offenstand und man den Mannschaftspunkt auf unsere Seite holen konnte. Christl zog durch und konnte den 2. Spielpunkt und somit den Mannschaftspunkt sichern. Melanie hingegen musste sich leider mit starken 142 Holz vom Gegner geschlagen geben und somit den Spiel- und Mannschaftspunkt abgeben.
So…Zwischenstand…151 Holz in den Miesen, und 1:3 Spielpunkte.
Hmm…Manu hatte eine gute Theorie, jeder an die 10 Holz + in jedem Durchgang und das Ding ist daheim.
Also hieß es für das Schluss-Trio, Gas geben und holen was geht.
Lisa fegte direkt los. 152/116. Bähm Statement. Manu zog nach konnte mit 138/134 zwar „nur“ 4 Holz holen aber der Spielpunkt war bei uns. Tatjana hatte mit Werner Schwab mit einen der stärksten Spieler der Ketscher an Ihrer Seite, und musste im Abräumen den Spielpunkt abgeben, 124/146. Aber Sie kämpfte sich zurück und konnte den 2. und 3. Spielpunkt für sich gewinnen.
Lisa und Manu feuerten weiter und holen sich sicher Ihre Spielpunkte. Zwischenstand nach dem 3. Durchgang. Lisa starke 427/370 Holz (+52Holz), Manu ebenfalls starke 424/365 Holz (+59 Holz) und beide hatten die 3 Spielpunkte gesichert. Bei Tatjana sah die Kiste enger aus. Trotz starken 152 Holz im 3. Durchgang 408/ 417 und 2:1 Spielpunkte war das Ding noch nicht sicher.
Sicher war, alle 3 müssen den Spielpunkt holen, damit das Ding zu Hause bleibt und noch ein paar Holz auf die Habenseite kommen.
Lisa zauberte nochmal starke 144 auf die Bahn, sicherte den Spielpunkt und mit bärenstarken 571/482 Holz holte sie 89 Holz auf die Habenseite zurück. Manu musste im Räumen leider das ein oder andere Holz hinter sich lassen, sicherte sich jedoch den 4. Spielpunkt und weitere 4 Holz. Mit ebenfalls starken 548/485 Holz konnte sie weitere 63 Holz auf unsere Seite schieben.
Aber leider hatte Werner Schwab was dagegen, direkt mit dem 16. & 17. Wurf ins Abräumen präsentierte er 2 9ner. Und zog dies „für uns“ leider durch, und spielte am Ende sehr starke 561 Holz, sodass Tatjana den letzten Spielpunkt und somit den Mannschaftspunkt abgegeben musste, sich aber mit 533 Holz keinesfalls verstecken musste.
Ja schade Granate, mega Endspurt Mädels, aber am Ende fehlten leider 27 Holz, oder ein Mannschaftspunkt, um das Spiel mit einem Unentschieden zu beenden. So musste man die 2 Punkte Ketsch mit auf die Heimreise geben und beendete das Spiel mit 3036 zu 3063 Holz und 3:5 Mannschaftspunkten.
Toller Bericht! Schade, dass es nicht ganz gereicht hat im Schlussspurt. Viel Holz in den kommenden Spielen