top of page

Männer: Landesliga 2, 2. Spieltag SKC Frei Holz Plankstadt 2–SKC89 St.Leon1 8:0 Punkte, 3519:3388 Kegel

  • gszeifert
  • 30. Sept. 2025
  • 3 Min. Lesezeit

Trotz Mannschaftsbestergebnis deutliche Niederlage! Mirko Wittmann erzielt 614 Kegel

Nach dem Auftaktsieg von letzter Woche war man gespannt wie sich die Mannschaft beim SKC Frei Holz Plankstadt 2 schlagen wird. Gespielt wurde über 6 Bahnen, sodass das Endergebnis bereits nach ca. 2 Stunden feststand. 


Klaus Körner, Luca Körner und Siegfried Schatz (Siggi) sollten versuchen den Plankstädtern Paroli zu bieten. Und das gelang im ersten Durchgang ausgezeichnet. Klaus zauberte gleich 108 Kegel in die Vollen und 54 Kegel ins Abräumen = 162:129 Kegel auf die Platte! Klasse! Und auch Luca erzielte hervorragende 157:153 Kegel. Das waren schon mal 2 Spielpunkte für unsere Mannsschaft. Siggi klagte schon vor dem Einspielen über Rückenbeschwerden, er wollte es dennoch versuchen. Schon beim Einspielen verzog er fast alle Kugeln nach links, dann er erste Wurf.. Wieder links unten, nur 1 Kegel. Unser Sportwart Mirko Wittmann reagierte sofort und wechselte bereits ab dem zweiten Wurf Kurt Körner ein. Doch auch da lief nichts zusammen. Kurz klagte über Schwindel und nach 25 Würfen bereits die zweite Auswechslung. Claus Heger (Capo) sollte es richten. Das Auswechselkontingent war bereits erschöpft. Mit nur 90:147 Kegel ging dieser Spielpunkt mit einem Vorsprung von 57 Kegeln deutlich an Plankstadt. Insgesamt aber nur ein Rückstand von 20 Kegel und 2:1 für unsere Mannen. War man nochmal mit einem blauen Auge davongekommen? Leider nein, Klaus hatte wie bereits am ersten Spieltag wiederum das Pech dass sein Gegenspieler immer nur ein paar Kegel besser war als er. Obwohl er mit einem herausragenden Ergebnis von 581:560 das Ergebnis seines Gegenspielers um 21 Kegel übertraf verlor er den Mannschaftspunkt da er drei Sätze verlor und nur einen gewann. Sehr schade.  Aber auch Luca kam plötzlich nicht mehr zurecht, haderte mit sich selbst und auch er überließ die restlichen drei Spielpunkte seinem Gegenspieler. Mit 548:585 Kegeln spielte er ein ganz gutes Ergebnis, hatte aber am Ende deutlich das Nachsehen. Der Gesamtrückstand war auf 83Kegel angewachsen und mit 0 Mannschaftspunkten musste schon ein kleines Wunder geschehen um dieses Spiel noch zu gewinnen.   


Aber Aufgeben gibt es nicht. Unser Schlusstrio Mirko Wittmann, Piratheep Karunakaran (Pira) und Roland Steger waren motiviert und wollte das Spiel noch rumreißen. Es war unglaublich. Mirko spielte herausragende 156 Kegel, sein Gegenspieler war wiederum um 4 Kegel besser. Dann nochmal eine Steigerung auf 157 Kegel. Was macht sein Gegenspieler? 164 Kegel! Auch der zweite Spielpunkt weg. Der dritte Satz ging ebenfalls mit 152:144 verloren. Am Ende nochmal hervorragende 157:138 Kegel. Mit einem Spitzenergebnis von 614:614 Kegeln sah mal Kegelsport vom Feinsten, der Mannschaftspunkt blieb durch die 3:1 Satzpunkte in Plankstadt. Bei Pira lief es nicht besser. Auch er verlor den ersten Satz 133:132 um nur einen Kegel. Mit einem guten Gesamtergebnis von 538 Kegeln ließ ihm sein Gegenspieler der 583 Kegel erzielte keine Chance. Und dann war da noch Roland. Er gewann seinen ersten Satz mit 136:128. Den zweiten Satz verlor er trotz gutem Ergebnis klar mit 161:141. Im dritten Satz war Spannung pur! Mit 149:150 wieder nur um einen Kegel verloren. Es stand 2:1 für Plankstadt. Den Ehrenpunkt wollen wir noch für uns einheimsen. Roland musste im letzten Durchgang 14 Kegel gutmachen. Er kämpfte, erzielte eine Spitzenleistung von 161 Kegeln! Das sollte wohl reichen. Aber nein,  sein Gegenspieler haute 151 Kegel dagegen. Wiederum fehlten nur 3 Kegel für den Ehrenpunkt. Roland, trotzdem Klasse! 587 Kegel, ein Spitzenresultat! Weiter so.


Jungs, das war ein Wochenende mit einem übermächtigen Gegner und viel Pech. Solche Tage gibt es einfach mal. An Plankstadt Glückwünsche zu dieser geschlossenen Mannschaftsleistung und dem Spitzenresultat von 3519 Kegeln. Auch unsere Mannschaft erzielte einen Clubrekord mit einem Endresultat von 3388 Kegeln. Glückwunsch! Ihr habt zwar 8:0 verloren aber gezeigt dass ihr eine Mannschaft seid und nie aufgebt. Schon am nächsten Samstag geht´s weiter und ihr könnt die nächsten Punkte holen.


Vosschau:

Samstag, 04.10.2025 Spielbeginn 13:30 Uhr im Harres. Mit SV Phönix Ettlingen-Karlsruhe 2 stellt sich eine Mannschaft vor, die durch eine neue Spielgemeinschaft sehr schwer einzuschätzen ist. Mit 4:0 Punkten ist diese Mannschaft sehr gut gestartet. Unsere Jungs werden alles dran setzten dieses Spiel für sich zu entscheiden. Mit eurem Kampfgeist und Siegeswillen könnt ihr das schaffen! Wir freuen uns auf eine spannende Begegnung.


Herzlichen Glückwunsch auch an Joachim Heger, der am zweiten Spieltag in der Mixed Mannschaft seine persönliche Bestleistung mit 532 Kegel erzielen konnte.

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page