Männer: Landesliga 2, 7. Spieltag SKC89 St.Leon 1 – SKC Edingen-Neckarhsusen 1 6:2 Punkte, 3284:3179 Kegel
- gszeifert
- 17. Nov.
- 3 Min. Lesezeit

Weiterhin zu Hause ungeschlagen. Sprung auf 2.Tabellenplatz!
Klaus Körner brilliert mit 580 Kegel
Wie zu Hause gewohnt eröffnete unser Startpaar Klaus und Luca Körner das Spiel. Die Gäste starteten sehr stark. Klaus teilte sich den ersten Spielpunkt mit 130 Kegeln. Luca hatte mit 127:153 Kegel klar das Nachsehen. Was war da los? Das war so nicht geplant! Mit gemischten Gefühlen ging es auf die zweite Bahn. Doch dann ging es Schlag auf Schlag. Dann ließ es Klaus krachen. Mit hervorragenden Ergebnissen von 151, 148 und 151 Kegeln ließ er seinem Gegenspieler nicht den Hauch einer Chance und beendete mit der Tagesbestleistung von 580:507 sein Spiel. Das war Spitze! Besonders zu erwähnen ist hier noch das Abräumergebnis von 201 Kegeln! Auch Luca steigerte sich von Bahn zu Bahn. Über 134, 141 und am Ende mit einem Spitzenergebnis von 160 Kegeln zeigte die Anzeigetafel am Ende 562:525 Kegel. Ihr war ebenfalls Spitze! Du kannst es! 2:0 Mannschaftspunkte und weiter 2 Punkte für das bessere Gesamtergebnis von 110 Kegeln war das Zwischenergebnis.
Im Mittelpaar galt es zumindest einen Mannschaftspunkt zu holen und den Vorsprung möglichst noch auszubauen. Pira kämpfte jede Kugel, gewann den ersten Satz, der zweite ging verloren, der dritte wieder gewonnen, der vierte wieder verloren. Somit musste das Gesamtergebnis entscheiden. Mit 526:545 kegelte Pira ein gutes Endergebnis, der Mannschaftspunkt war dennoch verloren. Roland verlor den ersten Durchgang haushoch mit 122:151 Kegeln. Das war nicht zu erwarten. Kommen die Gäste nochmal ran? Doch dann ein Aufbäumen, kämpfen war angesagt. Und es klappte! Roland sicherte sich die restlichen drei Spielpunkte souverän und erzielte am Ende hervorragende 550:525 Kegel. Der Vorsprung wurde auf 106 Kegel ausgebaut. Somit stand es bereits 6:0.
Im Schlusspaar spielte wie gewohnt Mirko Wittmann. Aufgrund einer Verletzung musste unser Tagesbester vom letzten Auswärtsspiel Claus Heger ersetzt werden durch Kurt Körner. Es galt gegen die Spitzenspieler aus Edingen-Neckarhausen den Gesamtvorsprung zu halten oder zumindest einen Mannschaftspunkt zu holen. Bei Mirko ging es knapp hin und her. Der erste Spielpunkt wurde knapp um 7 Kegel gewonnen, der zweite knapp um 9 Kegel verloren. Noch war nichts entschieden. Kurt musste gegen den Schnittbesten Spieler der gegnerischen Mannschaft antreten. Und der begann mit saustarken 161 Kegeln! Und was macht Kurt? Er kontert 147 Kegel dagegen. Klasse, Kurt! Das war echter Kampfgeist! Wenn jetzt nicht alles schief läuft ist das Ding zu Hause. Und dann nochmal Kurt! Mit 132:129 Kegeln holt er sogar im zweiten Durchgang eunen Spielpunkt. Besonders zu erwähnen ist noch sein Abräumergebnis von 197 Kegel! Jetzt war die Luft raus bei den Gegenspielern. Mirko beendete sein Spiel mit guten 541:527 Kegeln, damit war auch dieser Mannschaftspunkt zu Hause. Kurt hatte zwar mit 525:550 das Nachsehen war aber der „Winner des Tages“ mit seinem starken Ergebnis. Weiter so!
Mit 10:4 Punkten steht unsere Mannschaft als Aufsteiger überraschend auf dem zweiten Tabellenplatz! Das ist wunderbar. Glückwunsch. So kann es weiter gehen.
Am Samstag, 29.11.2025 um 13:30 Uhr geht’s weiter.
Zu Gast ist die Mannschaft vom KSC 70 Hockenheim 2.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und eurem Kampfgeist könnt ihr auch dieses Spiel gewinnen! Auf geht´s! Weiter so!
Mixed Mannschaft:
Gratulation auch der Mixed Mannschaft zu ihrem zweiten Sieg! Bester Spieler war.Siegfried Schatz mit einem Gesamtergebnis von 523 Kegeln! Da war noch mehr drin mit ein wenig mehr Ruhe und Konzentration. Du weist das und kannst das!
G.Sz.


Kommentare